Kantone

Balgach SG - Suff-Unfall bei Bahnübergang

Am Sonntag, kurz vor 19.30 Uhr, ist auf der Rietstrasse auf der Höhe des Bahnübergangs in Fahrtrichtung Balgach ein Auto in ein anderes Auto gefahren, das vor dem Bahnübergang wartete. Die 37-jährige Fahrerin des hinteren Autos war alkoholisiert. Ihr wurde der Führerausweis abgenommen.

Eine 48-jährige Autofahrerin fuhr auf der Rietstrasse in Richtung Balgach und hielt auf der Höhe des Bahnübergangs an, weil sich die Barrieren unten befanden. Zur gleichen Zeit fuhr eine 37-jährige Autofahrerin in Begleitung eines 42-Jährigen und ihrer zwei Kinder in die gleiche Richtung. Die 37-Jährige bemerkte das Abbremsen des vor ihr fahrenden Autos zu spät und es kam zu einem Zusammenstoss beider Autos. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 3'500 Franken.

Die bei der Unfallverursacherin durchgeführte, beweissichere Atemalkoholprobe ergab einen Wert von über 0,70 mg/l. Der Frau wurde der Führerausweis abgenommen.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen