Kantone

Balgach SG - Kind (9) auf Fussgängerstreifen von Auto erfasst

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Dienstag, um 13.10 Uhr, ist ein 9-jähriger Junge beim Überqueren eines Fussgängerstreifens auf der Turnhallenstrasse in Balgach SG von einem Auto angefahren worden. Das Kind wurde dabei leicht verletzt.

Ein 9-jähriges Kind war mit seiner Schwester auf dem Wiesentalweg Richtung Rathaus unterwegs. Zur gleichen Zeit bog das Auto eines 45-jährigen Mannes von Rebstein kommend in die Turnhallenstrasse ein und fuhr auf einen Fussgängerstreifen zu. Der 9-Jährige entdeckte seine Kollegen auf der gegenüberliegenden Strassenseite und wollte zu ihnen gelangen.

Ohne auf den Verkehr zu achten rannte der Junge auf den Fussgängerstreifen direkt vor das Auto des 45-jährigen Mannes. Obwohl der Mann eine Vollbremsung einleitete, stiessen Auto und Kind zusammen.

Der 9-jährige Junge hat sich beim Aufprall leicht verletzt und wurde von der Rega ins Spital gebracht.