Kantone

Balgach SG - Horror-Clown erschreckt junge Frauen

(Bildquelle: polizeiticker)

Zwei Spaziergänger wurden am Wochenende in Balgach von einem Horror-Clown erschreckt.

Am Samstagabend machten zwei junge Frauen in Balgach eine nicht alltägliche Begegnung. Als die Schwestern gegen 20 Uhr mit ihren Hunden beim Rebhüttli spazierten, entdeckten sie plötzlich einen Clown. Dieser sass regungslos da und starrte die beiden Damen an.

"Der Horror-Clown sass einfach so da, starrte uns an und bewegte sich nicht", schildert die 27-jährige Lesereporterin den Vorfall gegenüber "20 Minuten". Der Maskierte erinnerte die Geschwister an die furchterregende Gestalt aus dem Kinofilm "It". 

In diesem Gebiet sind die beiden angeblich regelmässig mit ihren Vierbeinern unterwegs. Doch einer solchen Person seien sie bisher noch nie begegnet.  

Bereits vor einem Jahr sorgten Horror-Clowns in der Region für Aufregung. Damals versetzte ein maskierter Clown in Berg TG ein 11-jähriger Knabe in Angst und Schrecken. Zudem trieben in Rapperswil-Jona als Horror-Clowns verkleidete Kinder ihr Unwesen (wir berichteten). 

Artikelfoto: Francisco_Jogarero (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)