Kantone

Bahnhof Schlieren ZH - Fahrleitungsstörung: Bahnverkehr lahmgelegt

(Bildquelle: polizeiticker)

Totalunterbruch am Bahnhof Schlieren ZH. Auf der Linie Zürich HB - Olten geht nichts mehr. Die Auswirkungen auf den Bahnverkehr sind immens.

Wegen einer Fahrleitungsstörung im Bahnhof Schlieren ist der Bahnverkehr zwischen dem Zürcher Hauptbahnhof und Olten unterbrochen, schreibt "20 Minuten". Betroffen sind nicht nur die Züge des Fernverkehrs, sondern auch jene der Zürcher S-Bahn.

"Die Fahrleitung muss repariert werden, das können aufwendige Arbeiten sein, wir müssen uns auf einen längeren Unterbruch einstellen", wird SBB-Mediensprecher Reto Schärli von "20 Minuten" zitiert. "Sobald wir eine verlässlich Prognose haben, wann die Störung behoben ist, werden wir informieren." Zugausfälle und Verspätungen sind unumgänglich.

"Wir bedauern den Zwischenfall"

Warum es zur Störung gekommen ist, ist unklar. "Wir klären zurzeit, was genau passiert ist», sagt Schärli. «Aber die Auswirkungen auf den Bahnverkehr sind immens."

An einem Ersatzkonzept wird gearbeitet. "Wir bedauern den Zwischenfall und entschuldigen uns bei den Reisenden", entschuldigt sich Schärli.

Aktuelle Informationen über die Störung und zum Bahnverkehr finden Sie hier.http://www.sbb.ch/166.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)