Kantone

Bagnes VS - Camper durch Pistenfahrzeug verletzt

Am 4. März 2018 gegen 00.35, hat sich am Rand einer Skipiste im Skigebiet vonVerbier ein Unfall ereignet. Ein Camper ist von einem Pistenfahrzeug verletztworden.

Ein Angestellter manövrierte sein Pistenfahrzeug am Rande einer Skipiste in der Region Attelas. Auf einmal bemerkte er in seinem Rückspiegel einen grossen Schneehügel. Unverzüglich hielt er sein Fahrzeug an, um jene Stelle zu kontrollieren. Bei der Kontrolle bemerkte er ein Zelt in welchem sich ein vom Pistenfahrzeug verletzter Skitourenfahrer befand.

Nach ersten Hilfsmassnahmen, alarmierte der Pistenfahrzeugfahrer die Rettungskräfte. Am Bein verletzt wurde der 38-jährige Berner mit Wohnsitz im Kanton Waadt ins Spital von Sitten transportiert.

Der Skitourenfahrer hatte diese Stelle auf zirka 2'500 m ü. M. ausgewählt, um dort zu übernachten. Die Topografie des Geländes und der Neigungswinkel des Pistenfahrzeugs verunmöglichten dem Lenker des Pistenfahrzeuges die Sicht auf das Zelt. 

Artikelfoto: Kantonspolizei Wallis