Kantone

Baden-Württemberg BW - Schwimmlehrer soll mehrere Fünfjährige missbraucht haben

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein Schwimmlehrer soll in Baden-Württemberg zahlreiche Kinder sexuell missbraucht haben. Die Taten ereigneten sich während Schwimmkursen. Wie viele Opfer es gibt, ist noch unklar.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft unterrichtete der 33-Jährige aus Baden-Baden in den vergangenen Jahren hunderte Kinder. Ende September dieses Jahres wurde er nach Anzeigen von Eltern mehrerer fünfjähriger Mädchen festgenommen. 

Im Zuge der anschliessenden Ermittlungen wurde auch eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet. Dabei fanden die zuständigen Ermittler Videos von dem Mann, der einige Taten mit einer Unterwasserkamera aufgenommen haben soll. Er war freiberuflich für mehrere Schwimmschulen tätig. 

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Grüsel-Schwimmlehrer "schwerwiegende sexuelle Handlungen an Kindern" vor. Sie geht fest davon aus, dass die Taten nicht nur wie oben beschrieben unter Wasser, sondern auch außerhalb des Beckens und auch in Umkleiden geschahen.

Spitze des Eisbergs 

Gestützt wird der Haftbefehl momentan auf sechs mutmaßliche Übergriffe. Diese sollen in diesem sowie im vergangenen Jahr stattgefunden haben. Es könnte jedoch nur der Anfang sein. Wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft gegenüber der "Mittelbadischen Presse" erklärte, besteht der Verdacht, dass der Beschuldigte "Hunderte von Kindern missbraucht hat".

Artikelfoto: Zpz (CC BY-SA-3.0) - (Symbolbild)