Kantone

Baden AG - Streit mit Stichwaffe eskaliert - Polizei sucht Zeugen

In der vergangenen Nacht kam es in Baden zu einerAuseinandersetzung mit mehreren Personen. Dabeiwurde ein 26-jähriger Schweizer mit einer Stichwaffeverletzt.

Am Sonntag, um ca. 04.40 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, wonach sich eine männliche Person mit Stichverletzungen in der Notaufnahme befinde.

Abklärungen der Polizei haben ergeben, dass es sich dabei um einen 26-jährigen Schweizer handelt. Der Mann war in Begleitung von zwei jungen Frauen, im Stadtzentrum von Baden, unterwegs. Aus noch ungeklärten Gründen kam es zu einem Disput mit einem unbekannten Mann. Die Auseinandersetzung eskalierte und führte zu tätlichen Übergriffen, wobei dem Hospitalisierten die Stichverletzungen zugefügt wurden. Das Opfer wurde operiert und ist stabil.

Durch die Staatsanwaltschaft Baden wurde ein Verfahren eröffnet.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, welche Angaben zur Auseinandersetzung machen können. Insbesondere wird der Mann gesucht, welcher schlichtend eingegriffen hatte. Sachdienliche Hinweise nimmt der Stützpunkt Baden (Tel. 056 200 11 11) entgegen.

Artikelfoto: Symbolbild