Kantone

Baden AG - Brand in Reihenhaus

(Bildquelle: polizeiticker)

Heute Morgen brach in einem Reihenhaus ein Brand aus, welcher beträchtlichen Sachschaden anrichtete. Eine Person musste zur Kontrolle ins Spital gebracht werden. Der Brand brach bei einem Luftentfeuchter aus.

Vom Brand betroffen war ein Reiheneinfamilienhaus am Eulenweg in Baden. Die Meldung ging am Dienstag, kurz vor 7.30 Uhr, bei der FeuerwehrAlarmzentrale 118 ein.

Die Feuerwehr Baden konnte den Brand rasch löschen. Eine Person musste wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht werden. Der Sachschaden, welcher insbesondere durch die grosse Rauchentwicklung verursacht wurde, kann noch nicht beziffert werden, dürfte aber beträchtlich sein.

Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache eingeleitet. Im Vordergrund steht eine technische Ursache im Zusammenhang mit einem Luftbefeuchter, welcher im Untergeschoss stand.

Artikelfoto: Kantonspolizei Aargau - (Symbolbild)