Kantone

Bad Zurzach AG - Wo fehlt ein Königspython? - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein Spaziergänger fand gestern am Zurzacherberg einen verletzten Königspython. Die Kantonspolizei sucht den ehemaligen Halter und Augenzeugen.

Der Spaziergänger war am Donnerstagnachmittag in der Nähe des Tierparks von Bad Zurzach im Wald unterwegs, als er auf die ungiftige Würgeschlange stiess. Das etwa zwei Meter lange Tier war unterkühlt und in so schlechtem Zustand, dass es eingeschläfert werden musste.

Aufgrund der Umstände ist davon auszugehen, dass jemand die Schlange illegal im Wald ausgesetzt hat. Wahrscheinlich wurde sie danach durch Füchse oder andere Wildtiere verletzt.

Die Fachstelle Umwelt und Tierdelikte der Kantonspolizei Aargau (Telefon 062 886 88 88) sucht Personen, die Hinweise zur Herkunft des Pythons machen können.

Artikellfoto: Kantonspolizei Aargau