Kantone

Bad Zurzach AG - Brand richtet beträchtlichen Schaden an

(Bildquelle: polizeiticker)

Im Dach eines Wohnhaus in Bad Zurzach brach in derNacht ein Brand aus. Die Feuerwehr konnte diesenrasch löschen. Trotzdem entstand beträchtlicherSchaden. Verletzt wurde niemand.

Vom Brand betroffen war ein Einfamilienhaus an der Schluttengasse in Bad Zurzach. Dessen Bewohner bemerkten am Dienstag, um 0.30 Uhr, dass es im Dachstock brannte. Sie alarmierten die Feuerwehr und brachten sich unverletzt in Sicherheit.

Als die Feuerwehr wenig später eintraf, hatte der Brand über das Dach bereits auf das angebaute Nachbarhaus übergegriffen. Es gelang rasch, das Feuer unter Kontrolle zu bringen und zu löschen.

Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere zehntausend Franken. Weshalb der Brand ausbrach, ist noch unklar. Eine technische Ursache steht allerdings im Vordergrund der eingeleiteten Ermittlungen.

Artikelfoto: Kapo Aargau