Kantone

Bad Säckingen BW - Auto wie vom Erdboden verschluckt

(Bildquelle: polizeiticker)

Der Verzweiflung nahe war ein Tourist aus "Bella Italia" am spätenMontagabend in Bad Säckingen BW.

Der 71-Jährige machte am Abend einen Bummel durch die Innenstadt. Um 22 Uhr hatte er genug gesehen und ging zu seinem Auto - das spurlos verschwunden war. Trotz intensiver Suche blieb das Auto wie vom Erdboden verschluckt.

Daraufhin wandte sich der mittlerweile verzweifelte Mann an die Polizei. Die Ordnungshüter beruhigten den Senior und machten sich anschließend gemeinsam mit ihm auf die Suche nach seinem fahrbaren Untersatz - und waren erfolgreich.

Das Auto war nicht gestohlen worden, sondern stand ordentlich geparkt auf dem Parkplatz beim Finanzamt. Der Tourist war überglücklich, sein Auto wieder zu haben. Er bedankte sich überschwänglich und machte sich dann auf den Weg zu seinem Hotel.

Artikelfoto: BlaulichtreportDE (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)