Kantone

Bad Krozingen/Hartheim/Heitersheim BW - Umgestürzter Lkw auf der A 5 geborgen

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein umgestürzter Lkw sorgt auf der A 5 zwischen den AS Bad Krozingen BW und der AS Hartheim/Heitersheim BW für Verkehrsbehinderungen. Der rechte Fahrstreifen ist gesperrt.

Heute Morgen, gegen 02.35 Uhr, kam ein mit Fleisch beladener Lkw zwischen den AS Bad Krozingen und der AS Hartheim/Heitersheim (km 770) aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte um. Fahrer und Beifahrer wurden leicht verletzt.

Die Bergung des Lkw dauerte bis 10.45 Uhr an. Zuvor wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Neben Rettungskräften und der Polizei waren auch das THW und ein Havariekommissar im Einsatz.

Der Rückstau auf der BAB 5 zwischen der AS Bad Krozingen und der AS Hartheim/Heitersheim belief sich zwischenzeitlich auf 10 Kilometer.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)