Kantone

Bad Bellingen BW - Schweizer liefern sich illegales Straßenrennen

(Bildquelle: polizeiticker)

Bereits am Sonntag, 10.09.2017, gegen 18.45 Uhr, lieferten sich auf der A5 in Fahrtrichtung Süden, zwischen der Anschlussstelle Müllheim/Neuenburg und der Raststätte Bad Bellingen, ein blauer BMW und ein grauer Audi mit Schweizer Zulassung ein illegales Straßenrennen.

Die beiden Autofahrer verfolgten sich gegenseitig, fuhren "zickzack", überholten andere Verkehrsteilnehmer rechts und auch auf dem Standstreifen. Dabei soll es zu gefährlichen Situationen gekommen sein.

Nach einem Hinweis konnten die beiden Autos an der Grenze angehalten werden. Gegen die beiden Fahrer, ein 19- und ein 26-Jähriger, wurden Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

In diesem Zusammenhang sucht die Autobahnpolizei Weil am Rhein nach Zeugen und Personen, die durch die Fahrweise gefährdet wurden (Kontakt 07621 9800-0).

Artikelfoto: frugg (BY-NC-SA-2.0) - (Symbolbild)