Kantone

Baar ZG - Wendemanöver führt zu Frontalcrash

Ein Lieferwagen und ein Auto stiessen frontal zusammen. Beide Lenker wurden leicht verletzt.

Am Donnerstag, kurz nach 17.00 Uhr, beabsichtigte der Lenker eines bergwärts fahrenden Lieferwagens auf der Ebertswilerstrasse in Baar, Höhe Tännlimoos, über die Gegenfahrbahn zu wenden. Dabei übersah er eine Autolenkerin, die Richtung Baar fuhr, worauf es zur Kollision kam.

Die 36-jährige Autolenkerin als auch der 24-jährige Lieferwagenlenker wurden leicht verletzt. Der Rettungsdienst Zug betreute die Verletzten und überführte sie für weitere Abklärungen ins Spital.

Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, des Strassenunterhaltsdienstes des Kantons Zug, eines Abschleppunternehmens und der Zuger Polizei.

Artikelfoto: Zuger Polizei