Kantone

Baar ZG - Tödliches Lastwagenunglück auf der A4a - Zeugenaufruf

Auf der Autobahn A4a ist ein Lastwagen von der Strasse abgekommen und im angrenzenden Gehölz zum Stillstand gekommen. Der Chauffeur verstarb noch auf der Unfallstelle.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstagmorgen, kurz vor 09.00 Uhr, auf der Autobahn A4a. Ein Lastwagenfahrer fuhr von Walterswil kommend Richtung Steinhausen. Im Bereich der Autobahnausfahrt Baar kam er von der Strasse ab, fuhr über das Wiesland, überquerte die Fahrspur der Einfahrt Baar und kam im angrenzenden Gehölz zum Stillstand.

Der Lastwagenchauffeur verstarb noch auf der Unfallstelle. Im Vordergrund steht ein medizinisches Problem.

Zeugenaufruf

Personen, die den Unfall beobachtet haben oder denen ein Lastwagen aufgrund seiner Fahrweise zwischen Sihlbrugg und Baar aufgefallen ist, sind gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale zu melden (T 041 728 41 41).

Autobahneinfahrt Baar musste gesperrt werden

Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Lastwagens musste die Autobahneinfahrt Baar gesperrt werden.

Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, der Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ), der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug, eines privaten Abschleppunternehmens, der Zentras, des Strassenunterhaltsdienstes und der Zuger Polizei.

Artikelfoto: Zuger Polizei