Kantone

Baar ZG - Radfahrer zerkratzt Autotüre beim Überholen - Zeugenaufruf

Ein Fahrradfahrer streifte und beschädigte beim Überholen eines Autos die Fahrertüre. Die Polizei bittet den fehlbaren Velofahrer sich zu melden.

Am Montagabend, um 17.45 Uhr, wollte eine 21-jährige Frau mit ihrem schwarzen Mercedes von der Neugasse in die Rathausstrasse in Baar einbiegen. Beim dortigen Fussgängerstreifen musste sie abbremsen, um einem Fussgänger den Vortritt zu lassen.

Gleichzeitig näherte sich von der Marktgasse ein Fahrradfahrer, der das Auto der jungen Frau überholte. Beim Überholen zerkratzte er mit seinem Fahrrad die Fahrertüre. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr er weiter.

Zeugenaufruf

Die Polizisten konnten einzelne Zeugen des Vorfalls befragen. Die Zuger Polizei fordert den fehlbaren Velofahrer auf, sich von sich aus zu melden. Gesucht wird ein ca. 40-jähriger Mann, ca. 180 cm gross, dünne Statur, blonder Bart. Er trug eine Kappe und war unterwegs auf einem Herrenfahrrad (älteres Modell) mit einem Körbli auf dem Gepäckträger.

Ebenso sind weitere Zeugen des Vorfalls, die Angaben zur gesuchten Person oder zum Fahrrad machen können, gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei zu melden (T 041 728 41 41).