Kantone

Baar ZG - Ohne Führerausweis und gestohlenem Kontrollschild unterwegs

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein Motorradlenker hat gleich mehrfach gegen die Verkehrsregeln verstossen. Er lenkte sein Fahrzeug ohne Führerausweis und mit einem gestohlenen Kontrollschild.

In der Nacht auf Samstag, kurz nach Mitternacht, kontrollierte eine Patrouille der Zuger Polizei auf der Blegistrasse in Baar einen Motorradfahrer. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 32-jährige Lenker keinen entsprechenden Führerausweis besitzt und das benutzte Kontrollschild im Fahndungssystem als gestohlen ausgeschrieben war.

Der 32-Jährige wurde vorläufig festgenommen und der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug zugeführt. Diese bestrafte den Mann wegen Führen eines Motorfahrzeuges ohne Führerausweis, ohne Fahrzeugausweis und ohne Versicherungsschutz sowie wegen missbräuchlichem Verwenden eines Kontrollschildes zu einer Geldstrafe und einer Busse im vierstelligen Bereich. Das Urteil ist rechtskräftig.

Artikelfoto: Symbolbild