Kantone

Baar ZG - Mädchen (8) auf Zebrastreifen erfasst - Zeugenaufruf

Ein 8-jähriges Mädchen ist auf einem Fussgängerstreifen angefahren und leicht verletzt worden. Die Zuger Polizei sucht Zeugen.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag, kurz nach 13.00 Uhr, auf der Zugerstrasse in Baar. Beim Überqueren eines Fussgängerstreifens wurde ein 8-jähriges Mädchen von einem Auto angefahren, das von Baar Richtung Zug unterwegs war. Bei der Kollision wurde das Mädchen leicht verletzt.

Der Autolenker fuhr nach dem Zusammenprall zur Seite, sprach das Mädchen an und entfernte sich dann von der Unfallstelle. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Signalement: Männlich, ca. 60 bis 70 Jahre alt und weisse Haare. Er trug eine Brille und fuhr ein weisses oder silbernes Fahrzeug.

Zeugenaufruf

Wer Zeuge des Unfalls geworden ist und Angaben zum Hergang machen kann, wird gebeten sich bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei zu melden (T 041 728 41 41). Gesucht wird insbesondere der beteiligte Autolenker.