Kantone

Baar ZG - Arbeiter unter 1,4-Tonnen-Spritzgussmaschine eingeklemmt

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei einem Arbeitsunfall in Baar ist ein 64-jähriger Mann eingeklemmt und schwer verletzt worden.

Der Arbeitsunfall ereignete sich am Donnerstagmorgen, kurz nach 9 Uhr, an der Oberneuhofstrasse in Baar. Nach bisherigem Kenntnisstand ist eine rund 1,4 Tonnen schwere Spritzgussmaschine beim Einrichten umgekippt und hat den 64-Jährigen eingeklemmt. Dabei wurde er schwer verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst Zug medizinisch versorgt und ins Spital überführt.

Für die Bergung des Verunfallten standen Mitarbeitende der Stützpunktfeuerwehr Zug im Einsatz. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde der Kriminaltechnische Dienst der Zuger Polizei beigezogen. Ebenfalls aufgeboten wurden zwei Sachverständige des Amts für Wirtschaft und Arbeit.

Die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug wird eine Untersuchung eröffnen.

Artikelfoto: Zuger Polizei - (Symbolbild)