Kantone

Avenches VD - Tatverdächtiger Feuerteufel gefasst

Ist der verheerende Brand in Avenches VD aufgeklärt? Die Polizei hat einen Tatverdächtigen verhaftet. Er wurde verhört. Weitere Angaben wurden nicht gemacht.

Im Flammen-Meer von Avenches im Kanton Waadt sind 24 Pferde und Ponys qualvoll verbrannt. Nun ist der Polizei der mutmassliche Täter ins Netz gegangen. Der Tatverdächtige wurde einvernommen. Der Staatsanwalt hat Untersuchungshaft beantragt. Auf die Angabe weiterer Details verzichtete die Kantonspolizei Waadt in ihrem Communiqué.

Im Broyebezirk in der Region Vully waren in der Nacht auf Samstag, den 15. Juli 2017, sieben Brände auf einen Schlag ausgebrochen. In einem brennenden Stall verendeten schliesslich mehrere Pferde und Ponys. Eine an den Stall angrenzende Wohnung wurde ebenfalls von den Flammen erfasst. Bereits zu Beginn der Ermittlungen ging die Polizei von einem kriminellen Hintergrund aus.

Artikelfoto: Kantonspolizei Waadt