Kantone

Leverkusen NRW - Raser am gleichen Ort 27 Mal geblitzt

(Bildquelle: polizeiticker)

In Deutschland tappte ein Autofahrer bei einer Geschwindigkeitskontrolle 27 Mal in die Radarfalle. Und dies am gleichen Ort und zur gleichen Zeit. Schliesslich wurde der 34-Jährige geschnappt.

Mit überhöhter Geschwindigkeit und heruntergeklappter Sonnenblende war ein Automobilist ohne Nummernschilder in Leverkusen unterwegs - und zwar immer zur selben Zeit am gleichen Ort. Diese Tatsache führte die Ermittler auf die Spur.

Eine Mitarbeiterin der Bussgeldstelle bemerkte, dass ein Wagen ohne Nummernschilder mehrmals um 21.30 Uhr auf der Rheinbrücke Leverkusen geblitzt worden ist. Dies berichtet Heribert Büth, Sprecher des zuständigen Ordnungs- und Verkehrsdienstes der Stadt Köln. Zunächst waren zwölf Geschwindigkeitsverstösse aufgefallen.

Als die Polizei letzte Woche vor Ort anwesend war, erwischte sie den Verkehrssünder prompt. Mittlerweile konnten 15 weitere Radarbilder dem 34-jährigen Raser zugeordnet werden.