Kantone

Autobahn A2 bei Egerkingen SO - Auto brennt nach Kollision vollständig aus

Kurz nach Mitternacht hat sich im Bereich der Autobahnauffahrt Egerkingen in Richtung Luzern eine Kollision zwischen zwei Autos ereignet. Dabei geriet das Auto des mutmasslichen Unfallverursachers in Brand. Verletzt wurde niemand

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 20./21. Januar 2018, um zirka 0.15 Uhr, beabsichtigte ein 19-jähriger Automobilist via Autobahnauffahrt Egerkingen auf die Autobahn A2 in Richtung Luzern aufzufahren. Aus noch zu klärenden Gründen verlor er dabei die Kontrolle über das Fahrzeug, worauf dieses schleudernd auf die Autobahn gelangte. Dort kam es auf dem Überholstreifen zu einer seitlich-frontalen Kollision mit einem aus Richtung Basel herannahenden Auto. Verletzt wurde niemand, alle Fahrzeuginsassen konnten die Unfallautos selbständig verlassen und sich aus der Gefahrenzone begeben. Kurz darauf fing das Auto des mutmasslichen Unfallverursachers an zu brennen. Trotz raschem Löscheinsatz der Feuerwehr Oensingen brannte dieses vollständig aus. Beide am Unfall beteiligte Autos mussten abtransportiert werden.

Artikelfotos: Kantonspolizei Solothurn