Kantone

Ausserschwyz SZ - Mit 73 km/h innerorts geblitzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Montag führte die Kantonspolizei Schwyz zwischen 11.00 und 15.20 Uhr in Reichenburg SZ, Schübelbach SZ und Tuggen SZ innerorts Geschwindigkeitskontrollen durch.

Trotz starkem Schneefall war ein Autofahrer auf der Kantonsstrasse in Reichenburg mit 73 km/h unterwegs, auf der Zürcherstrasse in Wangen wurde ein Fahrzeuglenker mit 72 km/h gemessen. Da sie die signalisierte Höchstgeschwindigkeit - nach Abzug der Messtoleranz - um mehr als 16 km/h überschritten haben, werden sie an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt.

61 weitere Fahrzeuglenker müssen gebüsst werden. Sehr viele Verkehrsteilnehmer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf der Kantonsstrasse in Schübelbach: 98 Tempoüberschreitungen wurden in 75 Minuten registriert, die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 67 km/h.