Kantone

Augst BL - Betonelement auf Autobahn verloren

Am Mittwoch, kurz nach 11.30 Uhr, verlor ein Sattelschlepper auf der Autobahn A2 bei der Ausfahrt Augst BL ein vier Tonnen schweres Betonelement. Personen wurden keine verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 20-jährige Chauffeur, von Luzern kommend, auf der Autobahn A2 in Richtung Basel. Bei der Ausfahrt Augst verlor er ein vier Tonnen schweres Betonelement, welches auf dem Anhänger befestigt war.

Der Chauffeur blieb beim Unfall unverletzt. Der Belag und die Leitplanke wurden durch das herunterfallende Betonelement beschädigt.

Die genaue Unfallursache ist noch unklar und wird von der Polizei Basel-Landschaft ermittelt. Die Ausfahrt Augst war für knapp drei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Artikelfoto: Polizei BL