Kantone

Auenstein AG - Heftiger Frontalcrash fordert drei Verletzte

Gestern Abend kollidierten zwei Autofahrer auf der Verbindungsstrasse zwischen Auenstein AG und Biberstein AG frontal. Ein Fahrer musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Er wurde schwer verletzt. Der Fahrer und die Beifahrerin im zweiten Fahrzeug wurden leicht verletzt.

Am Donnerstag, kurz vor 19 Uhr, fuhr ein 34-jähriger Schweizer in einem Volvo auf der Verbindungsstrasse von Biberstein in Richtung Auenstein. Ihm entgegen kam ein Toyota, gelenkt von einem 53- jährigen Schweizer. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte der Volvo-Fahrer ungenügend rechts über eine Kuppe gefahren sein, worauf es mit dem entgegenkommenden Toyota zur Frontalkollision kam.

Der 53-Jährige wurde im stark beschädigten Auto eingeklemmt, worauf dieser durch die aufgebotene Strassenrettung der Feuerwehr geborgen werden musste. Er wurde schwer verletzt mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Der Volvo-Fahrer sowie seine Beifahrerin wurden leicht verletzt ins Spital transportiert.

Zur Klärung des Unfallherganges hat die Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach gegen beide Fahrer ein Strafverfahren eröffnet und Blut- und Urinuntersuchungen angeordnet. Die Strasse zwischen Auenstein und Biberstein musste während der Tatbestandsaufnahme und Bergung, welche bis zirka 22.15 Uhr dauerte, gesperrt werden. Die Feuerwehr Rupperswil-Auenstein leitete den Verkehr um.

Artikelfoto: Kapo Aargau