Kantone

Attalens FR - Motorradfahrer stirbt bei Frontalcrash

(Bildquelle: polizeiticker)

Am frühen Abend des gestrigen Mittwochs ereignete sich in Attalens ein Verkehrsunfall mit Todesfolge. Ein Motorradfahrer war bei einem Überholmanöver frontal mit einem Auto kollidiert. Er verstarb noch vor Ort.

Ein 43-jähriger Töfflenker war nach Angaben der Kantonspolizei Fribourg gestern Abend um 19.15 Uhr von Granges in Richtung Attalens unterwegs. Beim Ortseingang Attalens wagte der Zweiradfahrer kurz vor einer Rechtskurve ein Überholmanöver eines vor ihm fahrenden Autos. Dabei kam es zu einer heftigen Frontalkollision mit einem Personenwagen, welcher in die entgegengesetzte Richtung unterwegs war.

Bei der Kollision mit dem Auto, das von einem 42-jährigen Mann gelenkt wurde, erlitt der Motorradfahrer derart schwere Verletzungen, dass jegliche Soforthilfemassnahmen vergebens waren. Der Mann verstarb noch am Unfallort. 

Der betroffene Strassenabschnitt musste während der Bergung- und Reinigungsarbeiten bis um 03.30 Uhr gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Artikelfoto: Myriams-Fotos (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)