Kantone

Assens VD - Motorradfahrer bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Am Donnerstagmorgen hat sich auf einer Strasse zwischen Assens und Echallens im Kanton Waadt ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Bei einer Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad wurde eine Person lebensgefährlich verletzt.

Wie die Kantonspolizei Waadt in einem Communiqué mitteilte, fuhr ein Motorradfahrer am Donnerstag gegen 06.50 Uhr von Assens in Richtung Echallens. Auf seiner Fahrt überholte der 36-Jährige im Bereich einer Rechtskurve mehrere Fahrzeuge auf einmal.

Beim riskanten Überholmanöver wäre der Zweiradlenker auf der Gegenfahrbahn um ein Haar mit einem in die entgegengesetzte Richtung fahrenden Auto zusammengestossen. Die Kollision mit einem dahinter nahenden Personenwagen konnte dann aber nicht mehr verhindert werden.

Nach dem heftigen Zusammenprall wurde der in Lausanne wohnhafte Portugiese von seiner Maschine abgeworfen und blieb schwer verletzt liegen. Die Rega überführte ihn schliesslich in ein Spital. Sein Leben ist in Gefahr.

Untersuchung eingeleitet

Eine Untersuchung seitens der Staatsanwaltschaft wurde eingeleitet. Der betroffene Strassenabschnitt musste zwecks der Ermittlungen sowie der Bergung des Unfallopfers und den Unfallfahrzeugen bis um 11.30 Uhr gesperrt werden.

Artikelfoto: KlausNahr (CC BY-SA-2.0) - (Symbolbild)