Kantone

Asp AG - Strassensperrung nach Lastwagenunfall

Ein Lastwagenchauffeur kam in Asp von der Strasse ab, worauf die Staffeleggstrasse mehrere Stunden einseitig und am Abend komplett gesperrt werden musste. Der 55-jährige Unfallfahrer blieb unverletzt.

Gestern Montag, zirka 13.15 Uhr, fuhr ein 55-jähriger Chauffeur mit seinem Lastwagen von Küttigen über die Staffelegg-Passhöhe Richtung Densbüren. Bergabwärts fahrend geriet er dann an die rechte Strassenseite, worauf er die Kontrolle über den Lastwagen verlor. In der Folge kippte dieser zu Seite und kam links von der Strasse an einem Bord zum Stillstand.

Der Chauffeur, ein Schweizer aus dem Kanton Zürich, blieb unverletzt. Nachdem Kantons- und Regionalpolizei vor Ort eintrafen und die Sicherung der Unfallstelle übernahmen, wurde die Feuerwehr Densbüren-Asp zur Verkehrsregelung aufgeboten. Der Verkehr konnte einstreifig am Unfallort vorbeigeführt werden.

Hauptstrasse komplett gesperrt

Die aufwändige Bergung des Unfallfahrzeuges wurde auf den Abend terminiert, da dafür die Hauptstrasse komplett gesperrt werden musste. Von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr dauerte dieses Vorhaben. Danach war die Staffeleggstrasse wieder befahrbar.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt.

Artikelfoto: Kantonspolizei Aargau