Kantone

Ascona TI - Überfall auf Juweliergeschäft geistesgegenwärtig verhindert - Zeugenaufruf

Durch eine geistesgegenwärtige Aktion einer Angestellten konnte heute Morgen ein Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft in Ascona TI verhindert werden. Die drei Räuber sind flüchtig. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Kantonspolizei Tessin in einem Communiqué mitteilte, ist es am Mittwochmorgen, gegen 10.30 Uhr, zu einem versuchten Überfall auf ein Juweliergeschäft an der Piazza Giuseppe Motta in Ascona gekommen. Drei maskierte Unbekannte versuchten den Laden zu betreten, doch eine Angestellte reagierte sofort und blockierte die Eingangstüre. Daraufhin flüchteten die Täter zu Fuss.

Beim versuchten Raubüberfall wurde niemand verletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg.

Täterschbeschreibung: drei Männer, mindestens zwei von ihnen hatten kurze Haare. Alle drei trugen eine schwarze Jacke sowie Jeans. Einer von ihnen hatte zudem einen schwarz-gelben Rucksack dabei. Einer der beiden Mittäter führte ebenfalls einen Rucksack - in schwarzer bzw. leicht gräulicher Farbe - mit sich.

Zeugen gesucht

Personen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Tessin (Telefon 0848 25 55 55) oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)