Kantone

Ascona TI - Tödliche Schüsse in Parkhaus abgegeben

(Bildquelle: polizeiticker)

Heute Morgen hat sich in Ascona TI eine blutige Tragödie abgespielt. In einem Migros-Parkhaus wurde eine tote Frau sowie eine schwer verletzte Mann aufgefunden.

Nach Angaben der Kantonspolizei Tessin sind am Freitagmorgen, um kurz vor 9 Uhr, in einem Parkhaus an der Via Muraccio in Ascona Schüsse gefallen. Mehrere Polizisten rückten sofort an den Ort des Geschehens aus. Dort fanden die Beamten die Leiche einer weiblichen Person sowie einen schwer verletzten Mann vor.

Ersten Erkenntnissen zufolge hat der Schwerverletzte die Frau getötet und wollte sich anschliessend selbst das Leben nehmen. Die Dame war auf der Stelle tot, der Mann wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik überführt. Weitere Personen sind nicht zu Schaden gekommen. 

Bei der Toten handelt es sich um eine 38-jährige mazedonische Staatsangehörige. Der mutmassliche Täter ist 54 Jahre alt und ebenfalls Mazedonier. Die beiden sind verheiratet, leben jedoch getrennt. Eine Untersuchung wurde eröffnet.

Artikelfoto: geralt (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)