Kantone

Arth SZ - Zwei Verkehrsunfälle innert Kürze auf der A4

Am Montagmorgen ist es auf der Autobahn A4 zwischen Goldau SZ und Küssnacht SZ innert wenigen Minuten zu zwei Verkehrsunfällen mit insgesamt sieben beteiligten Personenwagen gekommen. Eine Beifahrerin erlitt Kopfverletzungen und wurde vom Rettungsdienst hospitalisiert. Für die Bergung der beschädigten Fahrzeuge und die Reinigung der Fahrbahn musste die Autobahn zwischen Goldau und Küssnacht für rund eine Stunde gesperrt werden.

Gegen 06.15 Uhr fuhr ein 24-Jähriger Richtung Küssnacht, als er wegen einem Reifendefekt die Geschwindigkeit reduzierte und schlussendlich auf dem schmalen Pannenstreifen anhielt. Die drei nachfolgenden Fahrzeuglenker bemerkten dies und bremsten ihre Fahrt ab. Ein 38-jähriger PW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kollidierte mit dem Heck des hintersten Autos. In der Folge wurden drei Autos ineinander geschoben. Personen kamen nicht zu Schaden.

Kurze Zeit später fuhr ein 19-jähriger Mann mit dem Auto Richtung Küssnacht und prallte in das Heck eines Fahrzeuges, welches aufgrund der signalisierten Unfallstelle die Fahrt verlangsamte. Die Beifahrerin im hinteren Fahrzeug erlitt bei der Kollision eine Gesichtsverletzung und wurde vom Rettungsdienst ins Spital überführt.

Artikelfoto: Kantonspolizei Schwyz