Kantone

Arth SZ - Autobahn A4 nach Verkehrsunfällen gesperrt

Am Mittwoch, 18. April 2018, hat sich auf der Autobahn A4 zwischen der Ausfahrt Arth und dem AnschlussGoldau im einspurigen Baustellenbereich eine Auffahrkollision zwischen drei Fahrzeugen ereignet.

Unmittelbar dahinter kam es zu einer zweiten Kollision, an der zwei weitere Autos beteiligt waren. Der 53-jährige Lenker eines Personenwagens mit Sachentransportanhänger hatte um 17:20 Uhr zu spät bemerkt, dass die Fahrzeuge vor ihm stark abbremsten. Er vermochte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand zu bringen und prallte massiv auf die vorausfahrenden Fahrzeuge auf. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Wegen einer Baustelle ist die Autobahn am Unfallort auf eine Fahrspur reduziert. Zur Bergung der teilweise stark beschädigten fünf Fahrzeuge und des Anhängers musste vorübergehend auch die Gegenfahrbahn der Autobahn gesperrt werden. 

Artikelfoto: Symbolbild