Kantone

Arosa GR - Kollision zwischen Snowboarder und Lieferwagen

Am Samstagmorgen um 08.40 Uhr kam es in Arosa zu einer Kollision zwischen einem Snowboarder und einem Lieferwagen. Dabei wurde der Snowboarder erheblich verletzt.

Ein Snowboarder fuhr auf seinem Sportgerät über eine Privatstrasse um hernach über die Skipiste zur Talstation der Weisshornbahn zu gelangen. Als er die Prätschlistrasse kreuzen wollte nahte von rechts ein Lieferwagen. Hierauf kam es zwischen dem Wintersportler und dem Fahrzeug zu einer heftigen Kollision. Dabei brach sich der Snowboarder beide Oberschenkel. Die Erstversorgung erfolgte durch die Alpinmedic Stützpunkt Arosa. Daraufhin wurde er mit der Rega in das Kantonsspital nach Chur geflogen. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Der Unfallhergang wird von der Staatsanwaltschaft und der Kantonspolizei untersucht.

Artikelfoto: Kantonspolizei Graubünden