Kantone

Arlesheim BL - Lieferwagen prallt gegen Velo

Am Montagabend, kurz nach 18.30 Uhr, ereignete sich auf dem Schorenweg in Arlesheim BL, eine Kollision zwischen einem Lieferwagen und einer Fahrradfahrerin. Eine Person wurde verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr eine 66-jährige Fahrradfahrerin von Münchenstein herkommend auf dem Schorenweg. Gleichzeitig fuhr ein 49-jähriger Lieferwagenlenker vom Sundgauerviadukt herkommend in Richtung Schorenweg. Aus bisher noch nicht restlos geklärten Gründen kollidierte der Lieferwagen nach der Kurve mit der stehenden Fahrradlenkerin.

Durch die Kollision wurde die Frau vom Fahrrad geschleudert und verletzt. Sie musste durch die Sanität in ein Spital gebracht werden.

Der genaue Unfallhergang wird von Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft untersucht.

Artikelfoto: 422737 (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)