Kantone

Arch BE - Junge Frau sexuell missbraucht - Zeugenaufruf

Am Donnerstagnachmittag, 13. Juli 2017, ist eine junge Frau am Aareuferin Arch BE sexuell genötigt worden. Die seither getätigten umfangreichenErmittlungen erlaubten es noch nicht, den Täter zu identifizieren. In diesemZusammenhang sucht die Kantonspolizei nun Zeugen.

Am Donnerstag, 13. Juli 2017, gegen 15.15 Uhr, ist eine junge Frau in Arch von einem Unbekannten sexuell genötigt worden. Die Frau hatte sich am Aareufer beim Uferweg aufgehalten, als sie auf der Archbrücke eines Motorradlenkers gewahr wurde. Dieser hatte auf der Brücke - Seite Arch - angehalten und beobachtete die junge Frau. Schliesslich fuhr er mit dem Motorrad an den Ort, wo sich die Frau befand. Nach einem kurzen Wortwechsel kam es zum sexuellen Übergriff. In der Folge fuhr der Mann mit dem Motorrad über die Brücke in Richtung Grenchen. Die Frau wurde beim Übergriff körperlich nicht verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen handelt es sich um ein Motorrad ähnlich einer Harley Davidson mit Berner Kontrollschildern. Der Mann wird wie folgt beschrieben: Zwischen 35- und 50-jährig, von heller Hautfarbe, schlanker Statur und kleiner als 180 Zentimeter. Zum Tatzeitpunkt war er mit einer schwarzen Lederjacke und blauen Jeans sowie einem schwarzen Helm ohne Visier und einer Sonnenbrille bekleidet. Überdies war der Mann schlecht rasiert und sprach Aussagen zufolge Deutsch mit südländischem Akzent.

Zeugenaufruf

Die sofort aufgenommenen und umfangreichen Ermittlungen erlaubten es bislang noch nicht, den Täter zu identifizieren. Es ist nicht auszuschliessen, dass sich der Motorradfahrer bereits mehrmals in der genannten Umgebung aufgehalten hat. Die Kantonspolizei Bern sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Personen, welche am genannten Ort verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Angaben zu gesuchten Motorradfahrer machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 32 344 51 11 melden.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)