Kantone

Arbon TG - Von Zug erfasst und tödlich verletzt

Beim Bahnhof Arbon wurde am frühen Samstagmorgen ein Mann von einem Zug erfasst und tödlich verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau befand sich der 55-Jährige auf der Trasse zwischen Bahnübergang St. Gallerstrasse und Bahnhof Arbon, als er kurz nach 4.00 Uhr von einem Richtung Romanshorn fahrenden Güterzug erfasst wurde. Der Mann erlitt beim Zusammenprall schwere Kopfverletzungen, denen er trotz der medizinischen Versorgung durch Rettungskräfte noch auf der Unfallstelle erlag.

Der genaue Unfallhergang wird von der Kantonpolizei Thurgau abgeklärt. Experten des Kriminaltechnischen Dienstes sicherten die Spuren am Unfallort.

Zeugenaufruf
Wer um ca. 4.00 Uhr beim Bahnhof Arbon Beobachtungen hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Arbon unter der Nummer 071 221 41 00 zu melden.

Artikelfoto: Simon Gasser (Leser auf Facebook)