Kantone

Arbon TG - Gelungene Überraschung: Feuerwehr-Kommandant reingelegt

(Bildquelle: polizeiticker)

Nächtliche Geburtstagsüberraschung in Arbon TG: Mit einem Feueralarm wurde Feuerwehr-Kommandant Hans Schuhwerk aus dem Bett gelockt. Beim "Brandherd" angekommen, warteten jedoch keine Flammen auf das Geburtstagskind, sondern seine Kameraden. Tolle Aktion!

Die Alarmmeldung für den Arboner Feuerwehrkommandant Hans Schuhwerk kam am Donnerstag, kurz nach Mitternacht: Grossbrand in Arbon, Textilstrasse 1, Jumbo brennt, Flammen aus Dach sichtbar. Währendem Schuhwerk aus dem Bett schnellte, wartete bereits sein Feuerwehr-Vizekommandant Raphael Heer im Einsatzleitfahrzeug vor Schuhwerks Haustür.

Wenige Minuten später fuhren die beiden auf dem Arboner Jumboareal vor. Anstatt Flammen schlugen dem Geburtstagskind blaue Blitzlichter und lachende Gesichter entgegen - rund 85 Angehörige der Stützpunktfeuerwehr Arbon, Vertreter von der Stadtregierung sowie Freunde und Bekannte erwarteten Hans Schuhwerk bereits sehnlichst.

"Happy Birthday Hans"

Kaum war Schuhwerk dem Einsatzleitfahrzeug entstiegen stimmten die anwesenden Kameradinnen und Kameraden zum Happy Birthday ein und der Jubilar durfte den Spaliergang abschreiten.

"Ich bin sehr selten sprachlos, doch heute war ich es wieder einmal", lachte ein sichtlich gerührter Hans Schuhwerk. Es sei ihm schon ein wenig komisch vorgekommen, zwei Minuten nach Mitternacht, an seinem 60. Geburtstag, an einen Grossbrand ausrücken zu müssen, schmunzelte Schuhwerk.

Die nächtliche Geburtstags-Überraschung wurde mit einem kleinen Apero abgerundet bevor kurz vor 1 Uhr die anwesenden Gratulanten wieder nach Hause gingen.

Artikelfoto: Screenshot/YouTube