Kantone

Arbon: 15-jähriges Mädchen und 20-jährige Dame sexuell angegriffen

(Bildquelle: polizeiticker)

Zwei Unbekannte haben in der Nacht auf Sonntag in Arbon ein Mädchen und eine Frau sexuell angegangen. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Ein 15-jähriges Mädchen wurde kurz nach 1.30 Uhr auf der Bahnhofstrasse durch zwei unbekannte junge Männer angesprochen. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau wurde sie unvermittelt durch einen Täter an den Schultern festgehalten und im Intimbereich ausgegriffen. Als sich das Opfer wehrte und um Hilfe schrie, flüchteten beide Männer mit dem Velo in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Kantonspolizei Thurgau verlief bisher ergebnislos.

Eine 20-jährige Frau war um zirka 1.50 Uhr zu Fuss auf der Stickereistrasse unterwegs und wurde dort von vermutlich den selben Männern angesprochen. In der Folge wurde sie von einem der Täter unvermittelt auf den Mund geküsst. Der zweite Täter entriss dem Opfer die Handtasche und beide jungen Männer flüchteten.

Signalement


Die unbekannten Täter sind zwischen 16 und 20 Jahre alt, von schlanker Statur und dunkelhäutig. Beide trugen dunkle Kleidung und sprachen gebrochen Deutsch.

Zeugenaufruf


Wer Angaben zur Täterschaft machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Arbon unter 071 221 41 00 zu melden.