Kantone

Appenzell AI - Zweieinhalbjährige von Auto zu Boden geschleudert - Zeugenaufruf

Am Sonntagnachmittag, ca. 16.30 Uhr, kam es in Appenzell AI unter der Rathausdurchfahrt zu einer Streifkollision mit einem Kind.

Eine Mutter begleitete ihr zweieinhalb Jahre altes Kind auf die Toilette beim Rathaus. Nach dem Toilettenbesuch standen Mutter und Kind in der Nische vor der Toilette. Gleichzeitig fuhr ein Auto unter dem Rathaus durch. Dabei kam es zu einer Streifkollision mit dem Kind.

Das Mädchen wurde zu Boden geworfen und unbestimmt verletzt. Der Autolenker hielt nicht an und fuhr über den Kanzleiplatz weiter. Die Eltern brachten das Kind zu Untersuchung in das Spital Appenzell.

Zeugenaufruf

In diesem Zusammenhang wird ein weisses Fahrzeug, ähnlich einem VW-Caddy, gesucht. Personen, welche den Unfall beobachtet haben oder Personen, welche zur fraglichen Zeit ein weisses Fahrzeug bei der Rathausdurchfahrt (Schmäuslemarkt - Kanzleiplatz) sahen, werden gebeten, sich mit der Polizei in Appenzell (Tel. 071 788 95 00) in Verbindung zu setzen.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)