Kantone

Antwerpen (BEL) - Fahrt in Menschenmenge verhindert - Mann verhaftet

(Bildquelle: polizeiticker)

Im belgischen Antwerpen hat die Polizei einen Mann verhaftet. Der Festgenommene wollte offenbar mit seinem Wagen in eine Menschenmenge rasen.

Anscheinend konnte einen Tag nach dem Attentat in London ein weiterer Anschlag verhindert werden. Demnach versuchte ein Mann mit seinem Fahrzeug in eine Menschenmenge zu fahren.

Nach Informationen der belgischen Nachrichtenagentur "Belga" haben Sicherheitskräfte einen Wagen mit französischem Kennzeichen gestoppt, in dem sich Waffen und illegale Stoffe befanden.

Das Fahrzeug war aufgefallen, weil es bei Rot über eine Ampel gefahren war. Laut "Belga" war der Kampfmittelräumdienst im Einsatz. Eine männliche Person soll verhaftet worden sein.

Artikelfoto: olafpictures (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)