Kantone

Andermatt UR - Nach Zugunfall noch eine Person im Spital

Gestern Montag hat sich im Bahnhof Andermatt ein Zugunglück ereignet. Insgesamt 24 Personen mussten ins Spital gebracht werden. Mittlerweile konnten fast alle das Spital wieder verlassen.

Am Montag kam es im Bahnhof in Andermatt zu einem Rangieraufprall bei einem Regionalzug der Matterhorn Gotthard Bahn (MGB). In der Zugkomposition mit fünf Personenwagen befanden sich rund 100 Fahrgäste. Es gab Verletzte (wir berichteten).

Gesundheitszustand der verletzten Personen

Von den insgesamt 24 Personen, die sich in Spitalpflege begeben mussten, befindet sich noch eine Person im Spital. Aller Voraussicht nach kann auch diese Person das Spital noch im Verlaufe des heutigen Tages verlassen.

Hotline

Die Hotline, die im Zusammenhang mit dem Bahnunfall eingerichtet wurde, nahm rund 40 Anrufe entgegen. Nun wird sie abgeschaltet. Telefonisch kann die Kantonspolizei über die Nummer 041 875 22 11 erreicht werden.

Untersuchung

Die umfangreichen Ermittlungen laufen weiter. Dabei geht es insbesondere darum, die Unfallursache und den genauen Unfallhergang zu klären. Die Untersuchung steht unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Uri.

Artikelfoto: Kantonspolizei Uri