Kantone

Andelfingen ZH - Raub auf Buschauffeur

Ein unbekannter Mann hat in der Nacht auf Samstag (23.12.2017) am Bahnhof Andelfingen einen Chauffeur eines Postautos überfallen und Bargeld erbeutet. Es ist niemand verletzt worden.

Gegen 3.40 Uhr stieg ein unbekannter, bewaffneter Mann in den am Bahnhof wartenden Bus und verlangte vom Chauffeur die Herausgabe von Bargeld. Der Täter ging daraufhin mit wenigen hundert Franken zu Fuss in unbekannte Richtung davon. Der Chauffeur, sowie Passagiere wurden nicht verletzt.

Signalement des Täters:

Der Mann ist ungefähr 170 Zentimeter gross und schlank. Er trug eine weisse Fleece-Jacke sowie dunkle Hosen. Sein Gesicht verdeckte er mit einem dunklen Schal oder einer dunklen Wollmütze.

Zeugenaufruf 
Personen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.

Artikelfoto: Symbolbild