Kantone

Amriswil TG - Unglück bei Oldtimer-Rennen am Motocross

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei einem Oldtimer-Rennen am Motocross in Amriswil zog sich am Sonntag ein Motorradfahrer schwere Verletzungen zu.

Kurz vor 12 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass sich bei einem Oldtimer-Seitenwagen-Rennen ein schwerer Unfall ereignet habe. Gemäss ersten Abklärungen der Kantonspolizei Thurgau verlor der Fahrer die Beherrschung über sein Gespann, worauf sich das Fahrzeug überschlug.

Der 57-jährige Gespannfahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu und musste nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst vor Ort mit der Rega ins Spital geflogen werden. Sein 15-jähriger Beifahrer wurde beim Unfall nicht verletzt.

Die genauen Umstände des Unfalls werden durch die Kantonspolizei Thurgau und die Staatsanwaltschaft Bischofszell abgeklärt.

Artikelfoto: Kecko (CC BY 2.0) - (Symbolbild)