Kantone

Amriswil TG - Erfolgreicher Auftakt der Waffen-Sammelaktion

Der Auftakt der Waffen-Sammelaktion der Kantonspolizei Thurgau war ein Erfolg. In Amriswil wurden am Samstag mehrere hundert Gegenstände entsorgt.

Rund 100 Personen folgten der Einladung der Kantonspolizei Thurgau und nutzten die Möglichkeit, nicht mehr benötigte Waffen, Munition und Sprengstoffe zu entsorgen. So wurden beispielsweise 150 Schusswaffen und 22 gefährliche Gegenstände (z.B. Schlagstöcke) abgegeben. Bei den Schusswaffen handelte es sich mehrheitlich um alte Ordonanzgewehre.

Aber auch rund 7'000 Schuss Munition, 500 Gramm Sprengstoff, 200 Sprengzünder und 40 pyrotechnische Gegenstände wurden der fachgerechten Entsorgung zugeführt.

Ein weiterer Sammeltag findet am 25. November im Polizeikommando Thurgau in Frauenfeld statt. Die Gegenstände können zwischen 9 und 13 Uhr abgegeben werden.

Artikelfoto: Kapo Thurgau