Kantone

Amriswil TG - BMW-Fahrer haut nach Streifkollision mit Velofahrerin (14) ab - Zeugenaufruf

Bei einem Verkehrsunfall wurde am Donnerstagmorgen in Amriswil TG eine junge Velofahrerin verletzt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Eine 14-jährige Velofahrerin war kurz vor 8 Uhr auf der Brunnenfeldstrasse unterwegs und bog rechts in die Neumühlestrasse ab. Gemäss ihren Aussagen gegenüber der Kantonspolizei Thurgau wurde sie kurz darauf von einem Autofahrer gestreift, der in die gleiche Richtung fuhr und sie überholte.

Die Velofahrerin stürzte auf das Trottoir und wurde leicht verletzt. Der Autofahrer - ein junger Mann mit dunklen Haaren - fuhr in Richtung Bahnhof weiter, ohne sich um die Gestürzte zu kümmern. Beim Auto dürfte es sich um einen dunklen BMW-Kombi handeln.

Zeugenaufruf

Der Autofahrer und weitere Unfallzeugen werden gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Amriswil unter der Nummer 071 221 47 00 zu melden.

Artikelfoto: adymyabya (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)