Kantone

Amriswil TG - Alkoholisiert in Fahrzeugheck geprallt

Ein alkoholisierter Autofahrer musste am Freitagmorgen nach einem Verkehrsunfall in Amriswil seinen Führerausweis abgeben.

Eine Autofahrerin war gegen 6.30 Uhr auf der Weinfelderstrasse in Richtung Kreisel Alleestrasse unterwegs und musste wegen des Kolonnenverkehrs abbremsen. Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau bemerkte dies ein nachfolgender Autofahrer zu spät und prallte in das Heck des Fahrzeugs. 

Die 19-jährige Autofahrerin wurde bei der Kollision leicht verletzt, sie wird selbständig einen Arzt aufsuchen. Es entstand Sachschaden von rund 1'000 Franken.

Während der Unfallaufnahme bemerkten die Einsatzkräfte beim 58-jährigen Deutschen Alkoholmundgeruch. Die Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,72 mg/l. Sein Führerausweis wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

Artikelfoto: Polizei - (Symbolbild)