Kantone

Ammerswil AG - Auf dem Dach gelandet

Auf der Strasse zwischen Egliswil und Ammerswil verlorein Autofahrer heute Morgen die Herrschaft über seinenWagen. Dieser überschlug sich anschliessend auf dasDach. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

In einem BMW X5 fuhr der Mann am Dienstag, 20. Februar 2018, um 10.30 Uhr von Egliswil in Richtung Ammerswil. In der Linkskurve beim Waldeingang kam der 44-jährige Schweizer rechts von der Strasse ab. Er korrigierte nach links und verlor dabei die Herrschaft über den Wagen. Dieser stiess dann am linken Strassenrand gegen einen Erdwall und überschlug sich. Das Auto kam schliesslich auf dem Dach liegend wieder auf der Strasse zum Stillstand.

Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Eine Ambulanz brachte ihn zur Kontrolle ins Spital. Am Auto entstand Totalschaden.

Nach ersten Erkenntnissen ist der Selbstunfall auf eine nicht angepasste Geschwindigkeit zurückzuführen. Die Kantonspolizei Aargau nahm dem 44-Jährigen den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab. Die Strecke Egliswil – Ammerswil blieb bis um 12.15 Uhr gesperrt.

Artikelfoto: Kantonspolizei Aargau