Kantone

Altstätten/Wil SG: Festnahmen bei Aktion Ameise

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 11.45 Uhr und 19.40 Uhr, sind in Altstätten SG und Wil SG zwei Männer festgenommen worden, nachdem sie Scheinkäufern der Kantonspolizei St. Gallen Betäubungsmittel verkauft haben.

In Altstätten verkaufte ein 24-jähriger in Italien wohnhafter Nigerianer einem Scheinkäufer zwei Kugeln Kokain für 200 Franken. Er konnte nach der Übergabe festgenommen werden. Es werden nun strafrechtliche Massnahmen getroffen sowie ausländerrechtliche Massnahmen geprüft.

In Wil verkaufte ein 29-jähriger Schweizer einem Scheinkäufer Marihuana im Wert von 100 Franken. Bei der anschliessenden Festnahme konnten beim Beschuldigten diverse Betäubungsmittel sichergestellt werden. Auch bei ihm werden nun strafrechtliche Massnahmen getroffen.