Kantone

Altstätten SG - Zeitungen angezündet

Am Sonntagmorgen (24.12.2017), kurz vor 5 Uhr, sind in der Unterführung des Bahnhofes Zeitungsbündel angezündet worden. Ein 19-jähriger Mann konnte durch die Kantonspolizei St.Gallen angehalten werden. Er gab zu, die Zeitungen in Brand gesetzt zu haben. Es entstand ein Schaden von rund 4000 Franken.

Der 19-Jährige hielt sich zusammen mit Kollegen beim Bahnhof Altstätten auf. Vor dem Besteigen des Zuges zündete er in der Bahnhofunterführung die bereitgestellten Bündel von Sonntagszeitungen an. Dank eines Zeugen konnte er und drei Kollegen beim Bahnhof St.Margrethen durch Kantonspolizisten aus dem Zug genommen werden. Die Feuerwehr Altstätten rückte mit einem kleinen Mannschaftsaufgebot aus und löschte die mottenden Zeitungen.

Artikelfotos: Kantonspolizei St.Gallen