Kantone

Altstätten SG - Selbstunfall wegen Fahrunfähigkeit

Am Samstagmorgen (10.03.2018), um 02:20 Uhr, ist ein 33-jähriger Autofahrer auf der Rorschacherstrasse mit seinem Auto verunfallt. Er kam in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen zwei Metallpfosten. Wegen Verdacht auf die Fahrunfähigkeit musste er seinen Führerausweis abgeben.

Der 33-Jährige lenkte sein Auto auf der Rorschacherstrasse in Richtung Lüchingen. In einer Linkskurve geriet das Auto von der Fahrbahn ab. Der 33-Jährige verlor die Kontrolle über sein Auto und es prallte frontal gegen zwei Metallpfosten. Dabei verletzte er sich leicht und wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Die Ölspur auf der Strasse musste durch die örtliche Feuerwehr gereinigt werden. Das Auto erlitt Totalschaden. 

Aufgrund des Verdachts auf Fahrunfähigkeit musste der Autofahrer seinen Führerausweis sowie eine Blut- und Urinprobe abgeben.

Artikelfoto: Kantonspolizei St.Gallen